Abend des Sports 2022

... Ehre wem Ehre gebührt  ...

TN2

Mit einem abwechslungsreichen Programm lud die Arbeitsgemeinschaft der 20 sporttreibenden Vereine in Titisee-Neustadt, am 12.11.2022 zum diesjährigen Abend des Sports in das Kurhaus Titisee ein. ARGE-Vorsitzender Fritz Scherzinger freute sich einen sehr gut gefüllten Saal begrüssen zu dürfen. Zahlreiche Sportbegeisterte aus Titisee-Neustadt und auch aus unserer Schützengesellschaft sind ins Kurhaus gekommen, um die Leistungen der Sportler zu würdigen. Neben der Sportlerehrung war der Abend auch dafür da um verdiente "Ehremamtler" zu würdigen.

xxaIMG 0172

Für die erfolgreichen Sportler ist diese Ehrung immer etwas ganz besonderes. Auch aus unserem Verein haben, Angelina Dell, Beate Ergele, Gerhard Rombach, Hagen Rüther, Harald Reichel, Janina Heizmann, Joyce Boßler, Katharina Zakrzewski-Hofmann, Peter Sackner, Peter Jordan, Rudolf Höpker, Timo Heizmann, Vera Höpker, Veronika Omerzu die Hürde der Ehrenordnung geschafft. Bei der Ehrung der Mannschaften waren wir gleich dreimal vertreten mit den Mannschaften Senioren V (Vera Höpker, Gerhard Rombach, Rudolf Höpker), Senioren I (Hagen Rüther, Beate Ergele, Joachim Willmann) und nochmals Senioren I ( Peter Sackner, Hagen Rüther, Peter Büche). Toll war, dass Hagen Rüther, Beate Ergele, Joachim Willmann gemeinsam für die Mannschaft des Jahres nominiert wurden.

xK800 Angelina1
Wir freuten uns rießig, dass wir bei den Einzelsportlern mit unserer Jungschützin Angelina Dell zum ersten Mal für die "Newcomerin" des Jahres nominiert waren. Das ist schon etwas ganz besonderes, weil es eine gute Möglichkeit bietet unsere Sportart dem breiten Publikum vorzustellen. Hierfür haben sich Timo und Angelina richtig ins Zeug gelegt und einen tollen Videoclip über Angelinas Trainingsalltag produziert, der dann vor der Wahl im Kurhaus gezeigt wurde. Angelina stand im Wettbewerb mit Annika Straub (Skilanglauf) und Adina Daubner (Mountainbike).

In der Ehrungsrunde für verdiente Ehrenamtler freuten wir uns, dass Nikolaus Willmann und Witali Dell für ihr Engagement in unserer Schützengesellschaft von der Stadt geehrt wurden. Schön, dass wir so engagierte Menschen in unserem Verein haben.

Die dann mit großer Spannung erwartete Wahl zum "Sportler/Newcomer des Jahres" konnte am Ende dann Anika Straub für sich entscheiden.  Die Leichtathletikmannschaft U14m des Turnvereins Neustadt konnten den Sieg bei der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" für sich verbuchen. Auch wenn es für unsere Nominierten nicht zum Sieg gereicht hat, sind wir stolz und dankbar dabei gewesen zu sein und dem Publikum unsere tolle Sportart etwas nähergebracht zu haben. Mit etwas Abstand darf Angelina richtig stolz auf sich sein.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, machten den Abend richtig kurzweilig und mit einer reichhaltigen Tombola ging er dann zu Ende.
Mit den vielen Bildern und Videos wurde auch unser Schützensport sehr gut präsentiert.
Dem Orga-Team der ARGE-Sport mit seinem Vorsitzenden Fritz Scherzinger gilt ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend, der dieses Mal laut Meinung vieler Besucher besonders gelungen war.
Dank gilt auch Timo und Angelina für den tollen Videoclip.

Wir gratulieren allen unseren geehrten Sportlern und Nikolaus und Witali ganz herzlich.

Presserbericht: BZ 1  (13.11.2022),  BZ 2 (14.11.2022),

Pressevorbericht über Angelina: Badische-Zeitung (11.11.2022),