Infoveranstaltung zur Disziplin Blasrohr im SBSV

... Überraschend wie Komplex diese Disziplin ist ...

logo sbv

Ein ganz besonderer Termin stand am Sonntag, den 13.11.2022 bei uns im Schützenhaus auf dem Plan. Der Deutsche Schützenbund hat beschlossen , die Disziplin Blasrohr bei sich aufzunehmen. Ziel ist es, das Blasrohr auch als Deutsche-Meisterschaft einzuführen. Daraus folgt, dass es dann auch Wettbewerbe auf Kreis- und Landesebene geben soll. Der Südbadisches Sportverband ist nun im Verbandsgebiet unterwegs um das Blasrohrschießen in der Region vorzustellen.

xK800 EWQU4179

Ausgestattet mit zahlreichen Blasrohren und jeder Menge Utensilien drum herum hat der Referent für Blasrohr innerhalb des SBSV Gerd Palowsky bei uns im Schützenhaus den Besuchern die Blasrohr-Disziplin näher gebracht. Wir freuten uns, dass viele Vereinsmitglieder aber auch zahlreiche Besucher aus anderen Verein vorbei gekommen sind.

Herr Palowsky gab einen kompetenten Einblick und wir durften auch mal einige Versuche im Blasrohrschießen machen. Wir sind gespannt wie sich diese Disziplin entwickeln wird und ob es auch bei uns in der SG Neustadt irgendwann mal Thema werden wird.

Infos zum Blasrohrschiessen findet ihr auf der Homepage des SBSV: <<hier >>

Herzlichen Dank an alle die dabei waren.