Logo SG klein
Liebe Vereinsmitglieder,

   Die Schützengesellschaft Neustadt 1823 e.V. lädt euch am  Samstag, den 21. März 2020 um 20:00 Uhr,  zu unserer diesjährigen 

Hauptversammlung

in unser vereinseigenes Schützenhaus in Neustadt ein:

Tagesordnungspunkte:

 1. Begrüßung durch den Oberschützenmeister
     - danach Totenehrung -
 2. Protokollbericht für 2019
 3. Bericht des 1. Vorsitzenden (Oberschützenmeister)
 4. Kassenbericht für 2019
 5. Bericht des Kassenprüfers mit Entlastung
 6. Sportbericht – liegt aus, ist auf der Homepage
 7. Ehrungen
 8. Entlastung des Gesamtvorstandes
 9. Satzungsänderungen –
     9.1 die Satzungsänderungen liegen im Schützenhaus aus
10. Vorschau für 2020
11. Siegerehrung Vereinsmeisterschaften 2020
12. Verschiedenes – Wünsche
     12.1 Antrag zur Erhöhung des Mitgliedbeitrages um 5,00 € im Jahr


Über Eure Teilnahme und der damit signalisierten Treue zu unserer Schützengesellschaft freuen wir uns sehr
und verbleiben 
mit freundlichem Schützengruß
 

Eure Vorstandschaft 
der SG Neustadt e.V.

 

Die Einladung als PDF-Datei findet ihr >> hier <<

Logo SG klein
 
Liebe Schützenfreunde und die es werden wollen,

die Schützengesellschaft Neustadt 1823 e.V. veranstaltet in diesem Jahr zum 45. Mal das traditionelle Vereins-, Betriebs- und Behördenschießen in unserem Schützenhaus im Schmiedsbachtal. Hierzu möchten wir alle Interessenten (Vereine, Betrieben, Behörde, Familien, Cliquen und Gruppe) recht herzlich einladen.

Die Wettkämpfe finden in der Zeit vom 15.04.2020 bis 18.04.2020 statt.
Über Training vorbereiten könnt ihr Euch im Schützenhaus ab 24.03.2020. 
(
Details entnehmt bitte der Ausschrebung.)

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit einer oder mehreren Mannschaften am Vereins-, Betriebs- und Behördenschießen teilnehmen würden. Wie immer sind zahlreiche Pokale zu gewinnen.
Selbstverständlich wird für Speisen und Getränke durch unsere Schützenhauswirtin Beate bestens gesorgt sein.

Euere
Schützengesellschaft Neustadt 1823 e.V.

Die Ausschreibung als PDF-Datei findet ihr >> hier <<
Berichte aus vergangenen VBB-Veranstaltungen findet ihr >> hier <<

... Grünes Licht für den Weltcup in Titisee-Neustadt...

Logo SG kleinWir freuen uns, dass die FIS dem Orga-Team grünes Licht für den Weltcup am kommenden Wochenende (16. bis 19.Januar.2020) gegeben hat. Die hohen Temperaturen der vergangenen Wochen haben uns allen große Sorgen bereitet. Doch am Donnerstag gab es endlich Gewissheit: Der Skisprung-Weltcup kann wie geplant stattfinden. 

WC2020

Als Nachbarn sind wir mit unserem Schützenhaus natürlich mit im Geschehen und freuen uns, dass wir auch diesmal wieder die Fans mit Leckereien am Verkaufswagen und im Schützenhaus verköstigen dürfen.

Wir freuen uns jetz schon auf spannende Wettkämpfe und viele Wintersportbegeisterte Menschen an der Hochfirstschanze.

Eure SG Neustadt

Lest hierzu die folgenden Presseberichte:
Badische-Zeitung1 (09.01.2020)
Badische-Zeitung2 (09.01.2020)

Hier kommen sie zu den Ausschreibungen der Verbände

>> Sportschützenkreis 3 << 
 
 >> Südbadischer Schützenverband <<
 
 >> Deutscher Schützenbund <<

 


 Hier die Ausschreibungen von unserer Homepage:

 

Seite 1 von 2

Schützenkalender

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Schützen-Wetter in Neustadt

Heute Morgen
16°C 17°C
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 15 km/h