Auspacken Schwarzwaldgletscher

... der Schwarzwaldgletscher ist wieder offen...
   ...der Weltcup kann kommen...

WC_LOGO.jpgAm Donnerstagabend, den 01.12.2022 hat das Schanzenteam wieder einen Helferaufruf an alle beim Weltcup beteiligten Vereine gestartet, um den für den kommenden Weltcup produzierten Schnee aus seinem Sommerquartier auszupacken. Zahlreiche Helfer sind dem Aufruf gefolgt und haben sich nach Feierabend zum Orgagebäude an der Schanze neben unserem Schützenhaus aufgemacht.

Selbstverständlich hat auch unsere Schützengesellschaft unsere "Nachbarn" dabei unterstützt. Unter Anleitung von OK-Chef Joachim Häfker und Beleuchtung durch die Feuerwehr Neustadt ging´s an die Arbeit.

Mit beeindruckender Teamleistung wurde die rießige Fläche in kurzer Zeit vom Styrodur befreit. Beieindruckend wieviel Schnee darunter wieder zum Vorschein kam.
Ordentlich wurden die Platten dann entlang unserer Schießanlage aufgestapel und abgedeckelt.
Nach getaner Arbeit wurden wir dann noch vom Schanzenteam zum geselligen Bier eingeladen.

Danit ist nun die heiße Phase der WEltcup-Vorbereitung eingeläutet worden und wir alle hoffen, dass der Schnee ausreichen wird.
Wir freuen uns jetzt schon auf des Weltcupspringen am kommenden Wochenende und hoffen viele Gäste an unserem Stand bewirten zu dürfen.
Ein großen Dankeschön uns unsere Schützenkameraden für den ehrenamtlichen Dienst.

Euere SG Neustadt