Finalwettkämpfe Luftgewehr Kreisoberliga

... Abschluss Winterrunde 2022-23 bei uns im Schützenhaus ...

logo sbvAm vergangenen Wochenende fanden die finalen Wettkämpfe mit dem Luftgewehr der Kreisoberliga am Samstag, 28.01.2023 auf unseren Anlagen statt.
Geleitet wurden die Wettkämpfe in der Zuständigkeit von Joachim Willmann als Rundenwettkampfleiter Luftgewehr des Sportschützenkreis 3 im SBSV. Unterstützt wurde er von Timo Heizmann, welcher die Meytonanlagen bedient hat.

Die Wettkämpfe wurden nach Ligaordnung im "Mann gegen Mann"-Modus durchgeführt.
Unsere Mannschaft von der SG Neustadt 1 hat in der ersten Begegnung gegen die Mannschaft des SSV Tennenbronn 4 klar mit 4 : 1 gewonnen und somit in der Endplatzierung den 2. Rang in der Kreisoberliga gewonnen. Und dies mit der jüngsten Mannschaft aller Teilnehmer!
Gewonnen hat die Mannschaft der SSVg Brigachtal 3, welche in der gesamten Runde nur 3 Einzelpunkte abgegeben haben. Ihre Spitzenschützin Joelle Baumgartner aus der Schweiz hatte keinen Wettkampf unter 390 geschossen und einen Gesamtdurchschnitt von 393,0 Ringen erreicht. Dies sind Traumergebnisse, welche aber in naher Zukunft auch von unserer Spitzenschützin Angelina Dell anvisiert werden könnten. Sie hat in dieser Runde zwei mal das sehr gute Resultat von 386 Ringen erreicht. Auch unsere restliche Mannschaft hat durchweg sehr gute Ergebnisse vorgelegt.
Dies waren: Janina Heizmann, Timo Heizmann, Witali Dell und unser "Kücken" Joyce Bossler, welche ebenfalls in einem Wettkampf schon 374 Ringe erreicht hat.

K800 IMG 2921 2

Mannschaft von SG Neustadt 1
v.l. Witali Dell, Joyce Bossler, Timo Heizmann, Angelina Dell und Janina Heizmann

Den 3. Rang erreichte mit deutlichem Abstand die Mannschaft der SGi Rohrbach 1, gefolgt von den Mannschaften SSV Tennenbronn 4 und 5 und des SSV Rötenbach 2.

Vielen Dank für Eure Teilname
Euer Joachim von der SG Neustadt