Vereinsbesprechung der Titisee-Neustädter Vereine

... guter Dialog mit der Stadt  ...

TNAm Donnerstag, den 11.04.2024 lud die Stadt Titisee-Neustadt alle Vereinsverantwortliche der über 100 Vereine aus Titisee-Neustadt zu einer Vereinsbesprechung und Dialog ins Kurhaus Titisee ein.
Über 80 Vereinsvertreter sind der Einladung gefolgt und wurden von Bürgermeister Gerrit Reeker begrüßt und zum Austausch und zur Diskussion eingeladen. Selbstverständlich waren auch wir von der SG Neustadt mit Nikolaus Willmann, Andi Föhrenbach und Timo Heizmann vertreten.

K800 IMG 7843
In Teamleistung mit Felix Tritschler und Diana Waldvogel sammelte unser Bürgermeister, mit Hilfe des digitalen Onlineabstimmungstool Mentimeter, Erwartungen und Feedback von den Vereinen an die Stadtverwaltung ein. Die Inputs wurden dann strukturiert und zur Diskussion gestellt.
Themen wie Vereinsförderung, zentraler Vereinsansprechpartner, Terminkoordination, Veranstaltungshalle oder Ehrenamtsehrung wurden dabei geannt.
Alle Themen wurden entsprechend dokumentiert und werden von der Stadt dann entsprechend bewertet.

Die Veranstaltung und Innitiative der Stadtverwaltung wurde von allen Anwesenden gelobt und kann gerne wiederholt werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle für den Abend und die Zusammenarbeit mit der Stadt bedanken.