Landesrundenwettkampf LG/LP Auflage 2018-2019

....Finale Landesrundenwettkampf LG/LP Auflage in Buchholz  ....

logo sbvLiebe Schützenfreunde,
am 24. März 2019 haben wir unser Finale im Auflageschießen in Buchholz durchgeführt. Mit 207 Teilnehmern waren die Schießstände sehr gut belegt. Es wurden 8 Durchgänge geschossen, bis die diesjährigen Sieger feststanden.
Bei den Senioren 1 Herren holte sich Peter Jordan mit 1894,4 Zehntel überlegen den Sieg vor Michael Hagin mit 1885,5 Zehntel, Andreas Föhrenbach erreichte den guten 5.ten Platz und Nikolaus Willmann plazierte sich als 8.ter auch noch unter den ersten Zehn.

Bei den Senioren 1 Damen holte sich Ulrike Braun mit 1892,3 Zehntel den Sieg vor Annett Hübscher und Barbara Jordan auf dem 3.ten Platz mit
1869,3 Zehnteln.

Beate Ergele wurde bei den Pistolenschützen bei den Senioren 1 Damen 4.te mit 1804,9 Zehntel und verpasste leider ganz knapp das Stockerl.

Im Mannschaftswettbewerb erreichte die 1. Mannschaft Luftgewehr den 4. Platz. Es fehlten unglaubliche 0,1 Zehntel zum 3.ten Platz und das nach 540 Schüssen!
Trotzdem ein super Ergebnis!! Neustadt 2 wurde 15.ter und Neustadt 3 wurde 24.ter von insgesammt 34 Mannschaften.

Unsere Luftpistolen Mannschaft beendete den Rundenwettkampf auf dem 11.ten Platz von 14 Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Sieger ""Ulrike und Peter"" und an Barbara als 3.te !!!! und alle Neustädter Schützen.
 

Eure SG Neustadt

Die Ergebnisse unserer Gruppe findet ihr << hier >>
Die komplette Ergebnisliste findet ihr<< hier >>

 

Wintermarathon 2018

... Ausdauer ist gefragt ...

logossk3Am 11.11.2018 waren wir Ausrichter des Wintermarathonschiessen 2018. Bei dieser Wettkampfform sind 100 Schuss zu absolvieren. Wir boten beste Wettkampfbedingungen und durften uns über zahlreiche Teilnehmer freuen.
In der Disziplin Luftpistole darf sich Harald Reichel über den 3. Platz freuen und Markus Schlegel schaffte es auf den tollen aber etwas undankbaren 4. Platz. Bei der Disziplin Lufpistole mit Auflage konnte Beate Ergele sogar den Sieg erzielen und Rudolf Höpker darf sich über Platz 2 freuen. Beste Schützin der SG Neustadt mit Platz 5 ist Janina Heizmann in der Disziplin Luftgewehr.
Bei der Disziplin Luftgewehr Auflage konnten sich Neustädter Schützen die Plätze 3 bis 6 sichern. Rudolf Höpker (3), Peter Jordan (4), Andreas Föhrnebach (5) und Ulrike Braun (6).
Wir gratulieren bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Schützen.
Eure SG Neustadt

Die Ergebnisliste des Wintermarathon 2018 Luftpistole findet ihr >> hier <<
und die Ergebnisliste im Luftpistole Auflage findet ihr >> hier <<
und Luftgewehr findet ihr >> hier <<
sowie Luftgewehr Auflage findet ihr >> hier <<

Deutsche Meisterschaften 2018

... mit 7 Sportlern bei den Deutschen Meisterschaften 2018 ...

logossk3Die Deutschen Meisterschaften fanden in diesem Jahr in München, Dortmund und Hannover statt.
Wir waren mit Beate Ergele, Gerhard Rombach, Peter Jordan, Rudolf Höpker, Peter Sackner, Ulrike Braun und Timo Heizmann vertreten. Für Timo war es die erste Deutsche-Meisterschaft in seiner Karriere. Mit Platz 7 und 8 konnten sich Rudolf und Beate super platzieren


Timo mit Joachim, Janina und Andi in München

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich

Eure SG Neustadt

Die Ergebnisse der SG Neustadt findet ihr >> hier <<

Kreispokalschiessen 2018

... Tolle Ergebnisse für die SG Neustadt im heimischen Schützenhaus ...

logossk3Am 09.09.2018 waren wir Ausrichter des Kreispokalschiessens 2018. Wir boten besten Wettkampfbedingungen und durften uns über viele Teilnehmer freuen:
In der Disziplin Luftpistole durften sich Monika Kleiser und Christian Ruthsatz über den 1. und 2. Platz in der Einzelwertung freuen. Harald Reichel landete in dieser Disziplin auf dem sehr guten 5. Platz. In der Mannschaftswertung reichte es den drei Sportlern am Ende zu Platz 2.
In der Disziplin Luftgewehr stellten wir gleich zwei Mannschaften und Witali Dell konnte sich am Ende Platz 3 sichern. Mit der Mannschaft wurde es am Ende Rang 2 und 3.
Bei der Sportpistole konnten wir uns nochmals Platz 1 in der Mannschaft sichern.  Monika Kleiser schaffte es auch in dieser Disziplin auf Platz 1.
In der Disziplin Kleinkaliber liegend müssen wir uns in diesem Jahr mit Platz 5  zufrieden geben. Alles in allem dürfen wir aber mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein.


Wir gratulieren und bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Schützen.
Eure SG Neustadt

Die Ergebnisliste des Kreispokalschiessen 2018 Luftpistole findet ihr >> hier <<
und die Ergebnisliste im Luftgewehr findet ihr >> hier <<
und Sportpistole findet ihr >> hier <<
sowie KK Liegend findet ihr >> hier <<

Landesmeisterschaften 2018

... Tolle Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften 2018 ...

logossk3In den letzen Wochen und Monaten haben unsere Sportschützen wieder in den unterschiedlichsten Disziplinen der Landesmeisterschaften teilgenommen und sich sehr gut geschlagen.
Die Landesmeisterschaften wurden in den Schützenhäusern Buchholz, Heitersheim, Hüfingen und Müllheim augetragen.
Aus unserem Schützenverein konnten Braun Ulrike, Ergele Beate, Heizmann Janina, Höpker Vera, Höpker Rudolf, Kleiser Monika, Reichel Harald, Rombach Gerhard und Staab Frank Podestplätze erzielen. In der Mannschaftswertung sprangen zwei dritte Plätze heraus.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich
und danken den Veranstaltern. 

Eure SG Neustadt

Die Ergebnisse der SG Neustadt findet ihr >> hier <<

Kreismeisterschaften 2018

... die SG Neustadt zeigte sich wieder sehr erfolgreich...

logossk3In den letzen Wochen und Monaten haben unsere Sportschützen wieder in den unterschiedlichsten Disziplinen der Kreismeisterschaften teilgenommen und sich sehr gut geschlagen.
Die Kreismeisterschaften wurden in den Schützenhäusern Aasen, Bargen, Bräunlingen, Hüfingen, Neustadt, Möhringen, Tennenbronn, St. Georgen und Villingen augetragen.
Aus unserem Schützenverein konnten Beate Ergele, Janina Heizmann, Monika Kleiser, Ulrike Braun, Vera Höpker, Andreas Föhrenbach, Bernhard Gnann, Frank Staab, Gerhard Rombach, Harald Reichel, Karl-Heinz Decker, Markus Schlegel, Mladan Jelic, Nikolaus Willmann, Peter Jordan, Rudolf Höpker, Timo Heizmann, Kim Borrmann, Barbara Jordan, Monika Hauser, Christa Decker, Joachim Willmann, Rolf Ruf, Edelbert Willmann, Bernhard Thiele, Peter Sackner, Richard Hofmeier, Markus Sackner, Christian Ruthsatz, Andera Reichel Podestplätze erzielen,

Ebenso sprangen 5 erste Plätze, 2 zweite Plätze und 4 dritte Plätze in der Mannschaftswertung heraus.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich
und danken den Veranstaltern. 

Eure SG Neustadt

Die Ergebnisliste der Kreismeisterschaften 2018 findet ihr >> hier <<

Finale Rundenwettkampf 2017/2018 der Luftgewehr Auflageschützen

... Platz 5 unter 13 Teilnehmenden Mannschaften ...

logossk3Am 17.03.2018 wurde mit dem Finale die Rundenwettkampfsaison 2017/2018 unserer Auflageschützen abgeschlossen. Leider hat es uns in diesem Jahr nicht ins Finale gereicht, jedoch ist das Motivation genug im nächsten Jahr wieder anzugreifen.

Wir gratulieren unseren Auflageschützen und der Gewinnermannschaft aus St. Georgen ganz herzlich

Eure SG Neustadt

Die Ergebnisliste der Rundenwettkämpfe 2017/2018 findet ihr >> hier <<

Finale Rundenwettkampf 2017/2018 der Luftpistole Auflageschützen

... Yes !!! - Der Sieg ist unser ...

logossk3Am 17.03.2018 wurde mit dem Finale die Rundenwettkampfsaison 2017/2018 unserer Luftpistole-Auflageschützen abgeschlossen. Unsere Mannschaft mit Beate Ergele, Peter Sackner, Peter Jordan, Karl-Heinz-Decker und Herbert Häringer konnten sich souverän den Sieg sichern!!
Wir sind mächtig stolz auf unsere Luftpistolen Schützen.

Herzlichen Glückwunsch!!!
Eure SG Neustadt

Die Ergebnisliste der LP-Rundenwettkämpfe 2017/2018 findet ihr >> hier <<

Jugend Rundenwettkampf 2017

... tolle Erfolge unserer Jugend bei den Jugend Rundenwettkämpfen 2017  ...

logossk3Bei den diesjährigen Rundenwettkämpfen der Jugend, waren unsere Jungschützen Janina Heizmann, Kim Borrmann, Paul Schätzle, Raphael Schätzle und Timo, Heizmann sehr erfolgreich. Auch in diesem Jahr düfen sie sich über den 5. Platz in der Mannschaft freuen. In der Einzelwertung konnte Paul einen zweiten und Timo einen dritten Platz erzielen.

Wir gratulieren unseren Jungschützen ganz herzlich
und danken den Veranstaltern. 

Eure SG Neustadt

Die Ergebnisliste der Jugend Rundenwettkämpfe 2017 findet ihr >> hier <<

Wintermarathon 2017

... ein Marathon der etwas anderen Art ...

logossk3Am 05.11.2017 waren wir Ausrichter des Wintermarathonschiessen 2017. Bei dieser Wettkampfform sind 100 Schuss zu absolvieren. Wir boten beste Wettkampfbedingungen und durften uns über zahlreiche Teilnehmer freuen:
In der Disziplin Luftpistole schaffte es Christian Ruthsatz auf den sehr guten 5. Platz.   Die Disziplin Lufpistole Auflage konnte Beate Ergele souverän für sich entscheiden. Janina und Timo Heizmann waren die in der Disziplin Luftgewehr die einzigsten Starter der SG Neustadt und schafften es auf die Plätze 8 und 12. Rudolf Höpker schaffte es       in der Disziplin Luftgewehr Auflage auf den tollen 3. Platz.

Siegerbild von Rudolf

Die Geehrten von diesem Jahr!
Wir gratulieren und bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Schützen.

Eure SG Neustadt

Die Ergebnisliste des Wintermarathon 2017 Luftpistole findet ihr >> hier <<
und die Ergebnisliste im Luftpistole Auflage findet ihr >> hier <<
und Luftgewehr findet ihr >> hier <<
sowie Luftgewehr Auflage findet ihr >> hier <<

Deutsche Meisterschaften 2017

... die SG Neustadt mit 3 Sportlern bei den Deutschen Meisterschaften 2017 ...

logossk3Bei den Deutschen-Meisterschaften in Dortmund und Hannover haben Peter Jordan, Vera Höpker und Rudolf Höpker unsere SG Neustadt in diesem Jahr vertreten.
Mit einem 5. Platz konnte Vera Höpker eine supertolles Ergebnis erzielen.

Wir gratulieren herzlich
Eure SG Neustadt

Die Ergebnisse der SG Neustadt findet ihr >> hier <<

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.