Unsere Schützenkönige 2019 sind gekrönt

... 3 stolze Könige mit ihren Rittern und Prinzessinnen  ...
Logo SG klein

Am heutigen Samstag, den 02.11.2019 fand in unserem Schützenhaus unsere traditionelle Königsfeier statt. Unser Oberschützenmeister konnte zahlreiche Vereinsmitglieder und Freunde unserer Schützengesellschaft begrüssen. Mit Spannung warteten alle auf die offiziellen Ergebnisse des Königsschiessen 2019, welches wir vom 11.-13.10.2019 durchführten.  In den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber 50m Auflage wurden die Schützenkönige 2019 mit ihren dazugehörigen Rittern, Prinzen und Prinzessinen gesucht. Mit 5 Schüssen auf die Zielscheibe galt es den besten Treffer in die Mitte zu setzen.
Ebenso durfte jeder Schütze mit einem alten Schweizer Gewehr aus dem Jahre 1910, welches unserem Oberschützenmeister Peter Sackner gehört, ein Schuss auf die Ehrenscheibe abfeuern.

K800 IMG 4385

Zum Schützenkönig wurden Peter Jordan (Luftpistole), Ernst Walter (Kleinkaliber) und Peter Sackner (Luftgewehr) gekrönt.
In den Stand der Ritter gehoben wurden Witali Dell, Bernhard Gnann, Andreas Heizmann, Adrian Reichel, Arthur Kiefer und Rudolf Höpker.
Prinzessin nennen dürfen sich Angelina Dell, Andrea Reichel, Vera Höpker und Janina Heizmann.

Die Ehrenscheibe 2019 gewann Witali Dell. Auch die Namen von Nikolaus Willmann und Andreas Föhrenbach finden einen Platz auf der Ehrenscheibe.
Traditionell übernehmen nach der Siegerehrung die neuen Könige die Zeche der anschliessenden Feier. Ein herzliches Dankeschön hierfür an die beiden Peter und Ernst. In geselligem und familiären Rahmen ging eine kleine aber feine Königsfeier zu Ende.

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Teilnehmenden. Schön, dass dadurch die Tradition des Königsschiessen bewahrt werden kann.

Eure Schützengesellschaft Neustadt

Pressebericht:  Badische Zeitung (04.11.2019)

Die Ergebnisliste des Königschießen 2019 findet ihr << hier >>