6. Dachteler 100-SchussTunier 2023

...6. Dachteler 100-Schuss-Tunier unter Wettkampfbedingungen ...

Logo SG klein

Vom 16. - 29. Juli 2023 veranstaltete der Schützenverein Dachtel sein beliebtes 100-Schuss-Tunier in den Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr Auflage, Luftpistole und Luftpistole Auflage. Auch von unserer  SG Neustadt sind einige Schützen gerne der Einladung  vom Schützenverein Dachtel gefolgt. Dies waren Gerhard Rombach, Beate Ergele, Peter Jordan, Peter Deininger, Peter Sackner, Peter Büche, Nikolaus Willmann, Jachim Willmann, Tanja Ruth und Veronika Omerzu. Sie hatten jede Menge Spaß bei bestem Wetter und perfekten Wettkampfbedingungen.
Auch wurde vom gastgebenden Verein bestens für die Verpflegung gesorgt.

Bei den Luftgewehr Auflageschützen wurde Peter Jordan (SG Neustadt) mit mikrigen 0,4 Zehntel Abstand !! nur vom letztjährigen Sieger Christhard Junge (SGi Magstadt) hervorragender zweiter, Peter konnte dieses Jahr sagenhafte 1058,1 Zehntel erreichen. Dritter wurde Dieter Schuhmacher (Oberböbingen) mit 1057,3 Zehntel. Insgesamt schossen 12 Schützen/innen 1050,0 Zehntel und mehr. Joachim Willmann auf dem 55. Platz erreichte 1037,3 Zehntel, Nikolaus Willmann mit 1032,5 Zehntel reiht sich auf dem 63. Platz ein, Gerhard Rombach ist 71. ter mit 1031,1 Zehntel, Veronika Omerzu macht mit 1020,8 Zehntel auf dem 86. Platz den Abschluss unserer Neustädter Luftgewehrschützen/innen.
Bei den Luftgewehr Schützen Jugend erkämpfte sich Sabrina Raible (SV Buch) als Siegerin 1020,6 Zehntel, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Pia Drmola mit 1015,3 Zehntel, dritte wurde Paloma Reimann (SSV Nordstetten) mit 1013,5 Zehntel, damit dominierten die jungen Damen diesen Wettkampf.
Bei den Luftgewehr Aktiven erreichte Anabelle Lotter (Brigachtal) sagenhafte 1055,4 Zehntel, damit wäre sie dritte geworden bei den Auflageschützen. Respekt für diese Leistung.!!! Auch ihr Vereinskamerad Peter Sidi und ihre Vereinskameradin Roxana Sidi konnten sehr gute 1049,0 Zehntel und 1047,5 Zehntel erreichen !! Insgesamt schossen 12 Teilnehmer/innen mehr als 1020,0 Zehntel. Tolle Leistungen der Freihandschützen !!
Bei den Luftpistolen Auflage Schützen siegte Dirk Baur (Roßwangen) mit 1034,6 Zehntel, gefolgt auf dem 2. Platz von Rolf Eisele (SV Schwieberdingen) mit 1024,4 Zehntel, dritter wurde Edmund Großmann (Althengstett) mit 1023,3 Zehntel.!! Bester Schütze unserer SG Neustadt ist Peter Büche auf dem 11. Platz mit 1014,4 Zehntel, ganz dicht gefolgt von Tanja Ruth mit 1013,9 Zehntel auf dem 12. Platz, Beate Ergele konnte mit 997,9 Zehntel den 19. Platz erreichen, Peter Sackner als 26. ter hatte 987,4 Zehntel,
Bei den Luftpistolen Schützen Jugend gewann Celina Holster mit 889,1 Zehntel vor Leena Arpatzis mit 849,4 Zehntel gefolgt von Phillipp Hagmann (alle Musberg) mit 805,7 Zehntel.
Bei den Lufpistole Aktiven holte sich Marius Gäckle (SV Möttlingen) mit 982,6 Zehntel den Sieg! zweiter wurde sein Vereinskamerad Daniel Würsig mit 982,3 Zehntel, den 3. Platz sicherte sich Wilhelm Grampes mit 981,6 Zehntel. Peter Deiniger von unserer SG Neustadt als bester Pistolenschütze erreichte den 9. Platz mit 955,0 Zehntel,

Auch beim Blattelschiessen waren unsere Schützen aktiv dabei.
Sieger bei den Freihandschützen wurde Casper Huber mit einem 2,0 Teiler, vor David Mc Fall mit einem 2,1 Teiler und Sarah-Marie Vogel mit einem 2,2 Teiler.
Manfred Heinze sicherte sich bei den Auflageschützen den Sieg mit einem 3,0 Teiler, ihm folgt Siegfried Graßhoff auch mit einem 3,0 Teiler, auch der Dritte Hubert van Ryth hatte einen 3,0 Teiler. und auch Ralf Luithardt auf dem 4. Platz hat einen 3,0 Teiler geschossen, bei den Plazierungen musste der 2. Teilerschuss herhalten um den Sieger zu ehren. Von unserer SG Neustadt konnte sich Nikolaus Willmann mit einem 13,6 Teiler über den 44. Platz freuen.

Der Sieg bei den Mannschaften ging bei den Luftgehrschützen an die 1. Mannschaft aus Brigachtal mit 3151,9 Zehntel.
Bei den Luftgewehr Auflage Mannschaften siegte Oberböblingen mit 3155,1 Zehntel. Unsere Mannschaft SG Neustadt erreichte den 11. Platz mit 3126,5 Zehntel.
Und bei den Pistolenmannschaften gewann die Mannschaft des SV Möttingen mit 2945,8 Zehntel.

Somit ging ein ereignisreiches, schönes, unterhaltsames Tunier für unsere Schützen zu Ende.

Bei der diesjährigen Wette, wieviel 9,9 er geschossen werden, hatten wir den besten Schätzer in unserem Verein!!
Bei der Wette gewann Peter Büche! Er schätzte 1295 9,9 - am Ende waren es 1288! Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse Luftgewehr findet ihr >>hier<<
Das Ergebnis Luftgewehr Auflage findet ihr >>hier<<