Unterstützung beim Weltcup der Damen

... Zweites Weltcup-Wochenende 2021 in Titisee-Neustadt , diesmal waren es die Damen ...

Drei Wochen nach den Herren, waren vom 29.-31.01.2021 die weltbesten Skispringerinnen in Titisee-Neustadt zu Gast. Leider fand auch dieser Skisprungweltcup an der Hochfirst-Schanze im Schmiedsbachtal ohne Zuschauer statt und so gab es für unseren Schützenverein wieder keine Möglichkeit unsere Vereinskasse durch den Verkauf von Speisen und Getränken aufzubessern.

Wie vor drei Wochen halfen wir aber dem Schanzenteam wieder die strengen Hygieneauflagen umzusetzen, in dem wir unsere Räumlichkeiten zur Verfügung stellten. An den drei Wettkamptagen beherbergten wir in unserer neuen Luftdruckhalle wieder das Tretkommando. Bei unserer Schützenhauswirtin Beate wurden erneut die Weitenmesser und die Anlaufspur-Bläser versorgt.
Unser Oberschützenmeister Peter Sackner und Peter Jordan übernahmen zudem das Catering für das Tretkommando.

Auch wenn zum Wettkampfwochenende die tollen Winterpracht durch den Regen eine Delle bekam, sahen wir ein spannendes Weltcupspringen bei dem die Fans über das Fernsehen einen tollen Eindruck von Titisee-Neustadt bekamen. Einziger Wehrmutstropfen war, dass unsere Lokalmatadorin Ramona Straub gesundheitsbedingt nicht abheben konnte.

Herzlichen Dank auch an die vielen Helfer, die über Wochen trotz der unschönen Corona-Situation ihr Bestes gaben.

Eure SG Neustadt

Pressebericht: Badische-Zeitung (31.01.2021)