SBSV Altersschießen 2019

.....Altersschießen 2019, ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die SG Neustadt.....

logo sbvLiebe Schützenfreunde,  
am 14. und 15. September 2019 fand das jährliche Alterschießen des Südbadischen Sportschützenverbandes in Buchholz und Müllheim statt.
Die LG Auflageschützen waren dabei in Buchholz vertreten und alle anderen Disziplinen wurden in Müllheim geschossen.
Wir waren in den Disziplinen KK50m Auflage, KK100m Auflage, LG Auflage, LP Auflage, und KK Liegendkampf mit 10 Schützen vertreten.
Alle waren mit Elan und großem Ehrgeiz dabei. Peter J. Rudolf, Vera, Ernst traten dabei in 3 Disziplinen an.
Beim Teil 1 im Luftgewehr Auflage Schießen gewann Nikolaus total überraschend die Bronzemedallie bei den Senioren 1 mit 312,2 Zehntel,
( ich darf des über mich selber so schreiben ), Vera wurde gute 7. mit 307,3 Zehntel, Rudolf wurde guter 17. mit 306,2 Zehntel  
Edelbert errang den 22. Platz mit 305,3 Zehntel und Ernst den 27. Platz mit 301,6 Zehntel.
Mannschaftlich sprang der 11. Platz heraus.
Teil 2 fand dann am Sonntag in Müllheim bei bestem Wetter statt.

Dabei konnte Peter Jordan im KK50m mit 303,3 Zehntel die Bronzemedallie!! erobern.
Gerhard Rombach ließ nix anbrennen und gewann seine Klasse mit 306,3 Zehntel und damit die Goldmedallie!!! 
Rudolf Höpker eroberte sich die Bronzemedallie!! in seiner Klasse mit 305,2 Zehntel.
Im KK100m Zielfernrohr wurde Vera Höpker mit 297 Ringen für ihre Leistung mit der Silbermedallie!! belohnt, Gerhard Rombach verpasste mit 298 Ringen auf Platz 4 ganz knapp das Podest. Rudolf Höpker wurde guter 10.
Im KK-Liegendkampf 50m wurde Joachim Willmann mit 286 Ringen mit der Bronzemedallie!! belohnt, knapp dahinter auf dem undankbaren 4. Platz
Peter Sackner mit 285 Ringen, allerdings trat Joachim für Rötenbach an, und Vera Höpker holte sich die Goldmedallie!!! ab mit 285 Ringen!!!
Bei Luftpistole 10m Auflage teilten sich Peter Jordan auf dem 2. Platz und Peter Sackner auf dem 3. Platz das Podest!  Karl-Heinz Decker eroberte
sich den 11. Platz.
Den KK50m Mannschaftswettbewerb dominierte die SG Neustadt und wurde überlegen Sieger!!!
Im KK100m Zielfernrohr Wettkampf  wurde die SG Neustadt ganz knapp geschlagen und belegte den 2. Platz!!

Allen Schützen die besten Glückwünsche!!!

Eure SG Neutstadt

Die Ergebnisse zum Alterschiessen 2019 findet ihr << hier >>